Onkologie. Meine Geschichte. Teil eins

Um ehrlich zu sein, war das Schreiben eines Artikels auf einer der TM-Websites bis heute nicht Teil meiner Pläne. Ich habe mich 2012 entweder mit der Möglichkeit registriert, einen bestimmten Artikel zu beantworten oder dem Autor eine Frage zu stellen. Weder das eine noch das andere konnte ich schreibgeschützt machen, daher habe ich mich seitdem nicht mehr angemeldet. Heute habe ich in der Mailingliste einen Link zu Ismas Artikel „Krebs. Was zu tun ist und was nicht. Persönliche Erfahrung. “

Ich las es sehr sorgfältig, einschließlich der Kommentare, und konnte meinen Wunsch, meine eigenen Erfahrungen in dieser Angelegenheit zu teilen, nicht zurückhalten. Nicht mitbringen **** wird jemandem nützlich sein.

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Was ist das?
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Interessant?

Die Geschichte ist also diese.

1. Der Prolog.


Es war 2011 und alles schien in Ordnung zu sein. Der Traum des Idioten von einem guten Job in einem westlichen Unternehmen wurde wahr , nicht weit entfernt war der 29. Jahrestag der Geburt einer schönen Frau, einer klugen Tochter, die gerade anfing zu laufen und regelmäßige Fitnesskurse. Ab dem letzten Absatz begannen meine Probleme.

Eines Tages, als ich das Fitnessstudio verließ, da es anständig aufgewärmt sein sollte, und als ich an einem kalten Septembertag das Haus erreichte, wie es für das "Sportler" -Licht sein sollte, erkältete ich mich. Alltagsgeschäft. Ich muss sagen, dass ich mich in den letzten 10 Jahren aus irgendeinem Grund immer und überall erkältet habe und eine Erkältung immer mit einem langen, zweimonatigen Husten endet. So geschah es diesmal. Aber Arbeit und Geschäft werden nicht erwartet. Nachdem ich einen Monat lang viel auf Geschäftsreisen gereist war und festgestellt hatte, dass das Hustengeschäft irgendwie nicht besser wird, wandte ich mich an die als sehr cool angesehene Moskauer Handelsklinik. Der Vorteil war eine gute Versicherung. Lange Rede, kurzer Sinn: Sie verspotteten mich anderthalb Monate lang, machten eine Reihe von Tests, zwei Computertomographie-Scans (CT) und begannen fröhlich mit der Behandlung von Lungenentzündung. Nachdem ich alle Antibiotika-Linien an mir ausprobiert habe und herausgefunden habe, dass sie mir aus irgendeinem Grund nicht helfen,Sie wollten mich einem dritten CT-Scan unterziehen, haben dies aber zum Glück nicht getan und mich stattdessen mit den Bildern zu einem sehr kompetenten Lungenarzt geschickt. Nach sorgfältiger Prüfung der Bilder (*) und Zeigen eines Fingers auf den weißen Fleck zwischen Herz und rechter Lunge sagte die Leuchte, dass "dies" nicht hier sein sollte.

Schlussfolgerung Nr. 1: Der Nachweis der Onkologie ist weitgehend zufällig und wird häufig zu spät erkannt.

Das soll nicht heißen, dass an diesem schönen Tag die Welt für mich zusammengebrochen ist. Nein. In meinem Kopf gab es Erklärungen, dass dies nicht sein kann, weil es im Prinzip nicht sein kann: Neben Myopie und Skoliose bin ich im Prinzip gesund; Ich rauche nicht und rauche nie; Ich bin erst 28 Jahre alt. Nein und wieder, es ist wahrscheinlich etwas anderes, aber ein Husten, na ja, aber vorher war es 20 Mal und nichts, es ging weg. Hier muss ich festhalten, dass ich, während ich durch Unsinn aus der Klinik untersucht und behandelt wurde, selbst eine Person bin, die nach den Ergebnissen einer Blutuntersuchung sowie Symptomen wie leichtem Gewichtsverlust, Müdigkeit und Nachtschweiß (den sogenannten B-Symptomen) zu Analysen und (Selbst-) Graben neigt ) kam auch zu dem Schluss, dass wir über Onkologie sprechen können. Natürlich mit unbedeutender Wahrscheinlichkeit.

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Um die Essenz des weißen Flecks mit einem leichten Entzündungshalo bei der CT zu klären, wurde ich in ein Festkörperkrankenhaus gebracht, wo ich einen Dialog über die folgenden Inhalte führte:

-I: Ich bin für Sie da, lieber Name, um mit einer dünnen Nadel eine Punktion durchzuführen (**).
-Doc: Äh, nein ... das machen wir nicht. Wenn Sie eine Punktion wünschen, schlagen Sie Onkologen zu, und hier schneiden wir auf normale Weise. Und egal was Sie dort haben, lassen Sie es uns abschneiden, da ist nichts Gutes und Sie brauchen es nicht.
-I: Ähm ... unerwartet, aber sie haben mir von der einfachsten Operation erzählt. Ja, und welche Onkologie, warum brauche ich sie? Nun, wenn es notwendig ist, ist es notwendig. Und wie wirst du es schneiden?
-Doc: Ja, wir haben das ganze Feuer! Mit einem kleinen Schnitt zur Seite starten wir die Robotik, schalten die Monitore ein und schneiden alles aus.
-I: Nun, was zu tun ist: Lass uns.
-Doc: "Komm schon." Wir sind hier dran, bleiben drei Wochen und kommen. Führen Sie die CT nur vor dem Krankenhausaufenthalt durch.

Nachdem ich einen weiteren CT-Scan gemacht hatte, war ich verärgert. Der „weiße Fleck“ für einen Monat verdoppelte sich zweimal. Die vorläufige Diagnose war der mir damals unbekannte Ausdruck „T-Lymphom“. Ein Thema googeln. Meine Stimmung hat sich völlig verschlechtert. Zweifel an der Essenz des Spots verschwanden, aber die Vorhersage war nicht erfreulich. Die Frage des Schneidens oder nicht, ob er noch zu dieser Zeit war, verschwand irgendwie von selbst. Ich erinnere mich, wie ich die Tage gezählt habe, bis sie mich von diesem Mist befreien würden.

Der Moment ist gekommen. Die Wahrheit ist, bevor Doc mich in die Anästhesie stürzte, sagte Doc, dass sich das Konzept ein wenig geändert hat: Anstelle einer sanften Operation mit einem Roboter werden sie mich auf die altmodische Weise unter Verwendung der Methode des Mittellinienlängsschneidens des Brustbeins öffnen (d. H. Ungefähr wie der Fisch geschnitten wird).. Sie werden die Papiere später unterschreiben. Anscheinend habe ich in diesem Moment die Frage gestellt: "Was ist mit Robotern?" und in diesem positiven Sinne haben sie mich ausgeschaltet. Und als ich es einschaltete, stellte ich fest, dass ich jetzt keinen Lappen der rechten Lunge, keinen Herzbeutel mehr habe und der Nerv, der für die Bewegung des Zwerchfells verantwortlich ist, „leicht geschnitten“ werden musste. Außerdem wurde plötzlich klar, dass ein Knochen wie ein Brustbein, der aus Sicht der Bewegung eines gesunden Menschen unbedeutend zu sein schien, für diese Bewegungen tatsächlich äußerst wichtig ist und bei der geringsten Manipulation mit den Händen schmerzt. Es tut übrigens bisher weh.

Es gab jedoch einen Grund zum Optimismus: Der Tumor ruhte auf einer Seite der Aorta , hatte aber glücklicherweise keine Zeit, sich darauf vorzubereiten, sonst hätten sie auch einen Teil der Aorta abgeschnitten, was ziemlich schlimm gewesen wäre.

Die Innereien wurden wie üblich ins Labor geschickt, von wo aus eine etwas angenehmere Antwort als zuvor auf das Wesen der Krankheit kam, nämlich die „gutartigste“ Unterart des Hodgkin-Lymphoms. Die Diagnose wurde von einem Megaprofessor unterschrieben.

Viel später, als ich wahrscheinlich einer der kenntnisreichsten nichtmedizinischen Patienten der Welt wurde, fand ich heraus, dass niemand das Lymphom auf diese Weise behandelt (dh durch die Methode, das Lymphom vollständig abzuschneiden). (***) Aber dazu ein anderes Mal mehr.

Schlussfolgerung Nummer 3: Kaiserschnitt Kaiserschnitt. Ich hörte das Schlüsselwort "Onkologie", ging zu Onkologen und ging zu den Chirurgen - sie werden tun, wofür sie bezahlt werden.

(*) Weder vor noch nach diesem Fall habe ich einen Allgemeinarzt gesehen, der CT lesen konnte. Jeder liest ausschließlich Auszüge zu Bildern.
(**) sogenannte feine Nadelaspiration
(***) Bis heute quäle mich der Zweifel, ob eine radikale Operation notwendig war oder nicht. Einerseits war ich nicht vollständig geheilt, andererseits wurde der große und Hauptfokus des Tumors und der Vergiftung entfernt.

Es wird spät und das Licht wird schwächer. Damit ist der erste Teil der N-Reihe abgeschlossen. Wenn es das nächste Mal stattfindet, erzähle ich Ihnen, wohin Sie gehen müssen, um keine Angst vor Horrorfilmen zu haben, über den bedingungslosen Nutzen von „N + 1-Meinungen“ sowie darüber, welches Protokoll in der Onkologie enthalten ist und wie nützlich es ist, sich darauf einzulassen .

Source: https://habr.com/ru/post/de399249/


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