Guten Tag, liebe Freunde! Heute möchte ich Ihnen sagen und vor allem zeigen, wie die Installation des Implantats funktioniert - mit allen Werkzeugen und mehr. Wenn ich bereits über
den Zahnextraktionsprozess gesprochen habe , insbesondere über den
Weisheitszahn , dann ist es Zeit, über etwas Ernsthafteres zu sprechen.
ACHTUNG! -Uwaga! -Pažnju! -Achtung! -Achtung! -Attenzione! -ATTENTION! -Uwaga! -Pažnju!
Nachfolgend finden Sie Fotos, die während der Operation aufgenommen wurden! Mit Arten von Zähnen, Zahnfleisch, Blut und zerstückelt . Schwache Herzen, bitte lehnen Sie es ab, diesen Artikel zu lesen.
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Beratung und Prüfung
Neben der Sichtprüfung:

Wir brauchen eine Röntgenaufnahme. In diesem Fall reicht uns ein einfaches OPTG (Panoramabild der Zähne) nicht aus.
CBCT (Cone Beam Computed Tomography) ist erforderlich.

Was ist der Unterschied?
OPTG (Orthopantomogramm) - eine Übersicht über das Gebiss. Dieses Bild ist planar, was bedeutet, dass jedes Detail des Bildes in Schichten übereinander liegt. Daher ist es unmöglich, das Untersuchungsobjekt, insbesondere den Ort der geplanten Implantation, in allen Ebenen aus einem anderen Winkel oder einer anderen Projektion zu betrachten.
CBCT (Cone Beam Computed Tomography) - Im Gegensatz dazu bietet uns ein 3D-3D-Bild eine solche Möglichkeit.

In diesem Fall reicht das Volumen des Knochengewebes aus, um die optimale Größe des Implantats zu stabilisieren, und die Qualität des Zahnfleisches ermöglicht es, ohne zusätzliche Verfahren eine ästhetische Kontur zu bilden:

Nach Durchführung der notwendigen Untersuchungen fahren wir direkt mit der Implantation fort.
Alles beginnt natürlich mit der Anästhesie. Niemand will während der Operation vor Schmerzen heulen, oder?
Um alle unangenehmen Empfindungen zu minimieren und die Nadelinjektion war weniger schmerzhaft - es wird die sogenannte
Anwendungsanästhesie angewendet
.
Als nächstes wird das Anästhetikum im Bereich der geplanten Operation
infiltriert . Das Foto zeigt eine wiederverwendbare Karpulny-Spritze, die natürlich wie jedes andere Instrument nach jedem Patienten sterilisiert wird. Zwei Einweg-Fahrgemeinschaften mit Betäubungsmittel und zwei Nadeln unterschiedlicher Länge:

Wie sieht es in der Mundhöhle aus:

Nach der Anästhesie wird mit einem Skalpell ein
Einschnitt gemacht und der sogenannte Raspator zur
Knochenskelettierung verwendet . (Trennung des Periostes von der kompakten Substanz des Knochens).

Abschnitt:

Knochenskelett:

Als nächstes wird die Vorbereitung des Lochs für das Implantat (Vorbereitung) durchgeführt.
Unten finden Sie eine Reihe deutscher Implantatsysteme, die ich in meiner Praxis verwende.

Zusätzlich zum chirurgischen Kit haben wir ein spezielles Gerät, das als physiologischer Spender bezeichnet wird:

Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Zahnbohrer können Sie damit nicht nur die Geschwindigkeit genau steuern und das Schneidwerkzeug mit Kochsalzlösung kühlen, sondern auch das Drehmoment steuern.
Die Implantation beginnt mit dem Markup. Dies erfolgt mit einem kugelförmigen Bor:

Als nächstes wird mit dem Pilotschneider mit einem Durchmesser von 2 mm die Achse des Lochs des zukünftigen Implantats eingestellt, das mit Stiften * gesteuert wird.

* Gizmo zur Kontrolle der Position des Implantats
Da die Achse des Lochs korrekt eingestellt ist, können wir das Loch nur auf den gewünschten Durchmesser bringen. Hierzu werden die Hauptarbeitsschneider verwendet. Der erste hat einen Durchmesser von 3,0 mm:

Danach - Positionskontrolle mit den im Analogsatz enthaltenen Implantaten:

Als nächstes folgt die nächste Mühle mit einem Durchmesser von 3,4 mm:

Und jetzt ist die nächste wichtige Stufe die nächste - die Fertigmühle für unser Implantat mit einem Durchmesser von 3,8 mm. Jetzt senken wir die Drehzahl am physiologischen Spender auf ein Minimum, um eine Überhitzung und Verletzung des Knochengewebes zu vermeiden. Danach passieren wir das Loch sehr, sehr vorsichtig:

Wir überprüfen noch einmal alles mit Hilfe von Implantatanaloga. Wie sie sagen, messen Sie sieben Mal, einen Stock:

Wir haben das Loch auf eine Tiefe von 11 mm und einen Durchmesser von 3,8 mm gebracht. Aber die Vorbereitung des Lochs endet nicht dort.
Und alles nur, weil Knochengewebe ein elastisches Medium ist und um Verspannungen von der Kortikalisplatte zu lösen (und Periimplantitis zu verhindern), verwenden wir einen speziellen Kortikalisschneider:

Bei der Arbeit mit sehr dichtem Knochengewebe verwenden wir zusätzlich einen speziellen Hahn:

Jetzt können Sie mit der Installation des Implantats beginnen.
Das Implantat der erforderlichen Größe (3,8 x 11 mm) wird am Sechskantschlüssel befestigt und dann in das vorbereitete Loch eingesetzt:

Wir überprüfen noch einmal die Position des Implantats:

Als nächstes entfernen wir das temporäre Abutment, das in diesem Fall als Implantathalter diente:

Der nächste Schritt ist die Installation des Heilpfeilers:

Unter Berücksichtigung der klinischen Bedingungen haben wir einen Slim Shaper (ohne Verlängerungen) mit einer Höhe von 3 mm zum installierten Implantat ausgewählt:

Beenden Sie unseren Nähvorgang:

Und ein Kontrollschuss:

Die Implantatintegration dauert durchschnittlich 4 Monate. Gleichzeitig bilden sich Weichteile, sodass wir nach ca. 12 Wochen ein System für die Kroneninstallation bereitstellen.
Das ist alles für heute.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Mit freundlichen Grüßen Andrey Dashkov
Was gibt es sonst noch über Zahnimplantate zu lesen?- Sinuslifting und gleichzeitige Implantation